ReparaturCafé bietet dieses Mal österliches Basteln an

Am Samstag, 2. März, von 10 bis 13 Uhr, öffnet wieder das ReparaturCafé zusammen mit dem Nähcafé und dem Kreativlabor in der Scheidtstraße 52 seine Pforten.

„Zuletzt konnte die Machbar nicht nur einen großen Ansturm bei den Besuchenden verzeichnen, sondern ebenfalls eine Rekordbeteiligung bei den Macherinnen und Machern“, freuten sich die Organisatoren.

Weit mehr als 30 Menschen gaben Hilfe zur Selbsthilfe, führten gemeinsam Reparaturen durch, retteten Kleidung vor dem Wegwerfen und bastelten mit den Jüngsten. Besonders freute die Veranstalter, dass sich immer mehr Besucher selbst an eine Reparatur wagen und sich viele fürs Nähen und Häkeln interessieren.

Dieses Mal wird es ein Bastelangebot rund um Ostern geben. Es können Ostereier bemalt, Osterkörbchen gebastelt und kleine Osterdekorationen gehäkelt werden. Weitere Infos unter www.machbar.city.

Machbar-Bauwagen feiert im April Premiere

Auch die Arbeiten am Machbar-Bauwagen liegen im Zeitplan. Da die Firma Gebrüder Jaeger entsprechende Unterstellmöglichkeiten bereitstellte, konnte trotz Kälte und Regens die kleine Küchenzeile, die von der Ronsdorfer Schreinerei Graeber kostenlos angefertigt wurde, eingebaut sowie die Solaranlage durch die Firma JPX Solar aus Solingen montiert werden.

Somit können elektrische Geräte autark vom Stromnetz genutzt werden.

Wie gut das funktioniert, wird Machbar am 13. April, beim Fahrrad-Check in der Ferdi-Grundschule ausprobieren, dann feiert der Wagen seine offizielle Premiere.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner