Ronsdorfer Weihnachtsmarkt

Ein beleuchteter Stand auf einem Weihnachtsmarkt.
Gemütlich beleuchtete Stände sorgten für vorweihnachtliche Stimmung. Fotos (3): Moritz Körschgen

Trotz einem stark verregneten Tag zieht die Interessengemeinschaft W.i.R. in Ronsdorf ein positives Fazit vom Ronsdorfer Weihnachtsmarkt. Stürmischer Wind und niedriger Temperaturen bedeuteten an einem Tag zwar eher zaghaftes Interesse der Besucher. Hauptsächlich in den Zelten wurde Glühwein getrunken, gegessen und geplaudert.


Umso zufriedener war die 1. Vorsitzende der W.i.R., Marion Ströker, dass die Gäste dafür an dem anderen Tag zahlreich erschienen: „Es sind alle zufrieden“, berichtete sie von ihren Gesprächen mit den Standbetreibern und ergänzt: „Der Ronsdorfer Weihnachtsmarkt ist wieder gut gelungen – trotz verregnetem Samstag.“

Ein Esel und zwei Schafe stehen in einem Stall.
Die lebendige Weihnachtskrippe war eines der Highlights.


Ein Highlight war laut Marion Ströker die lebendige Weihnachtskrippe mit Esel und Schafen. Die Tiere entschlossen sich am Sonntag aber, den frühzeitigen Heimweg anzutreten und büxten kurzerhand aus. Marion Ströker erzählte: „Die Tiere sind nach Hause gelaufen, es ist zum Glück nichts passiert.“

von Moritz Körschgen

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner