Stehende Ovationen bei “Orgel rockt”

Ein Musiker an der Orgel.
Patrick Gläser entlockte der Sauer-Orgel rockige Töne. Foto: Moritz Körschgen

Die Zuhörer von „Orgel rockt“ erlebten in der Reformierten Kirche Orgelmusik, wie man sie sonst nicht hört.

Der Organist Patrick Gläser hatte bei seiner „Orgel rockt-Tour 7“, die er unter das Motto „Hoffnung“ gestellt hatte, Stücke wie „Keep the faith“ von Bon Jovi, „Smoke on the water“ von Deep Purple, „Who Wants to Live Forever“ von Queen und viele mehr im Gepäck.

Die Zuhörer in der fast voll besetzten Kirche konnten sein Orgelspiel direkt mitverfolgen, denn es wurde per Video live übertragen.

Auch Mitsingen war angesagt – bei „Hey Jude“ von den Beatles und „Tage wie dieser“ von den Toten Hosen.

Nach dem Konzert, das eine besondere Atmosphäre schuf, gab es großen Applaus und stehende Ovationen – Patrick Gläser wurde nicht ohne mehrere Zugaben vom Publikum entlassen. -uz

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner