Ronsdorfer Hund „Fridolin“ sucht ein neues Zuhause

Ein schwarzer hund schaut in die Kamera.
Die Besitzer des achtjährigen Spitz-Mischlings können ihn nicht mehr betreuen und suchen daher eine neue Bleibe für den Vierbeiner. Foto: privat

Der Ronsdorfer Verein Hundehilfe im Tal e.V. kümmert sich um die Vermittlung von „Auslandshunden“, vorwiegend aus Italien, aber auch aus anderen Ländern, die in ihrer Heimat keine Chance auf eine Vermittlung haben. Bis die Hunde ein neues Zuhause gefunden haben, leben sie in einer Pflegestelle, wo sie auf die veränderten Lebensverhältnisse vorbereitet werden.

Aktuell sucht der kastrierte Spitz-Mischling Fridolin ein neues Zuhause. Er ist ca. 35 cm groß, wiegt rund 10 Kilogramm und ist acht Jahre alt.

Fridolin kam Ende 2017 nach Deutschland und hat schnell ein neues Zuhause in Ronsdorf gefunden. „Aus gesundheitlichen Gründen der Besitzer kann Fridolin dort aber nicht bleiben und wird spätestens zum Ende des Jahres sein Zuhause verlieren“, erzählt Andrea Scheffel von Hundehilfe im Tal und sagt: „Fridolin ist ein lieber kleiner Kerl mit einem Spitz-Charakter. Er ist wachsam, kein Kläffer, aber er meldet sich. Auch führt er sich schon mal wie ein ganz Großer auf, aber daran kann man arbeiten. Er geht gut an der Leine und verhält sich im Haus ruhig. Streicheleinheiten und sein Hundebett liebt er sehr und von Spaziergängen kann er gar nicht genug bekommen.“

Wer Fridolin – oder einen anderen Auslandshund – bei sich aufnehmen möchte, kann Kontakt zum Verein aufnehmen unter Tel. 02 02 / 2 57 29 84, info [@] hundehilfe-im-tal.de.

Mehr Informationen zum Verein auch online unter www.hundehilfe-im-tal.de.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner