Ökumenisches Friedensgebet zum 2. Jahrestag des russischen Angriffs

Am 24. Februar, dem zweiten Jahrestag des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine, laden die christlichen Gemeinden Ronsdorfs zum Ökumenischen Friedensgebet ein. Es beginnt um 12 Uhr in der Lutherkirche.

Pfarrerin Friederike Slupina-Beck hält über das Gustav-Adolf-Werk Kontakt zu ukrainischen Gemeinden:
„GAW-Generalsekretär Pfarrer Enno Haaks war in der Ukraine und hat dort verschiedene Gemeinden unserer reformierten und lutherischen Partnerkirchen besucht. Er berichtet von intensiven Begegnungen und Gesprächen, immer wieder von der zentralen Bitte ‚Vergesst uns nicht. Betet für uns.’“

Auf der Pfarrkonferenz in Odessa ist ein bewegendes Friedensgebet entstanden, das am zweiten Jahrestag des Angriffs in möglichst vielen Ländern gebetet werden soll.

Die Kollekte der Friedensandacht ist für die Ukraine-Hilfe des GAW bestimmt.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner