Liedermacherszene seit 1965 im NaturFreundehaus

Die NaturFreunde laden am Sonntag, 18. Februar, um 11 Uhr die NaturFreunde zur Matinee ein.

„Ich bin dein Lied” heißt das Motto dieses Morgens und würdigt die deutsche Liedermacherszene seit 1965.

„Seit den legendären Burg-Waldeck-Treffen im Hunsrück Mitte der 60er Jahres etablierte sich jenseits des Schlagers die deutsche Liedermacherszene mit Themen wie Antimilitarismus, Bürgerrechte, Frauenpower
und Ökologie.“, so die Veranstalter.

Das Programm „Ich bin dein Lied“ von Klaus Grabenhorst (Stimme, Gitarre) beinhaltet Lieder von Hannes Wader, Reinhard Mey, Wolf Biermann, Franz Josef Degenhardt, Bettina Wegner, Konstantin Wecker, Sarah Lesch, Annett Louisan, etc.

Veranstaltungsort ist das NaturFreundehaus, Luhnsfelder Höhe 7. Eintritt frei, Anmeldung erbeten an
Marlene Blaschke, Tel. 02 02 / 43 28 50 oder marlene.blaschke@gmx.de,

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner