Kleiderwilli: Über 3.000 Euro für Ronsdorfer Grundschulen

Fußballschuhe in verschiedenen Farben sind zu sehen.
Auch Fußballschuhe waren im Angebot. Foto: Moritz Körschgen

Zum 20. Mal bot der Kleiderwilli der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) in der Bandwirkerstraße am Samstag wieder günstige und gute Kleidung, Accessoires und vieles mehr.

Ein Rekorderlös von 3077,30 Euro aus Kleiderverkauf und Waffel- und Kuchenspenden kam in diesem Jahr für die Ronsdorfer Grundschulen zusammen, wie die FeG berichtet. Damit will die Gemeinde zum Beispiel die offene Ganztagsbetreuung der Kinder, Schüler-AGs oder größere Projekte unterstützen.

Jochen Thöne von der FeG bedankte sich bei den vielen Menschen, die Kleidung abgegeben haben: „Ich bin begeistert, wie viele Spenden wir bekommen haben. Die übrig gebliebene Kleidung wird nun die Kleiderkammer im Tannenhof auffüllen und auch Menschen in Rumänien helfen, warm durch den Winter zu kommen.“

Der Kleiderwilli habe sich, so Thöne weiter, als feste Institution in Ronsdorf etabliert und ist im Laufe der Jahre immer weitergewachsen: „Am Anfang waren es nur ein paar wenige Tischen im Eingangsbereich.“ Heute nutzt die Gemeinde das gesamte Foyer und ca. die Hälfte des großen Gemeindesaals.

Der Termin für den nächsten Kleiderwilli im kommenden Frühjahr steht schon fest, der 20. April 2024.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner