Wieder Außengastronomie Am Markt

Autos stehen auf einem Parkplatz.

Das Ronsdorfer Restaurant „Bergischer Hof“ darf bis zum 30. September wieder fünf Parkplätze in der Straße Am Markt für seine Außengastronomie nutzen.

Das hat die Ronsdorfer Bezirksvertretung (BV) einstimmig beschlossen. Ganz reibungslos lief die Genehmigung aber nicht.

Den Antrag hatte das Restaurant am 21. Februar bei der Stadtverwaltung gestellt. Die Abstimmung hatte das zuständige Ressort allerdings erst für den 16. Mai auf die Tagesordnung der BV gesetzt.

Für das Restaurant eigentlich zu spät, denn die Genehmigung – und damit verbundene Kosten – war schon für Anfang April beantragt.

In ihrer letzten Sitzung hatte die BV allerdings kurzfristig beschlossen, über den Antrag abzustimmen und genehmigte auch die Nutzung der fünf Parkplätze für den Bergischen Hof.

Die CDU zog einen ähnlichen Vorschlag – den sie zu Beginn der Sitzung noch eingereicht hatte – zurück.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner