Schottische Tradition in Gewand und Sport an der Bundeshöhe

Zwei Männer in Kilts rollen ein Fass.
Die Highland Games waren am Sonntag der Höhepunkt des Festes: Sportarten wie Fassrollen standen auf dem Programm.

Bei den Scottish Days und Highland Games auf dem Gelände der CVJM-Bildungsstätte an der Bundeshöhe erlebten die Zuschauer am Samstag und Sonntag schottische Traditionen hautnah.

Vom Einzug der Clans über eine Pipe-Competition bis zu den Highland Games wurde dem Publikum viel geboten. Schottische Marktstände und eine Vielzahl an kulinarischen Köstlichkeiten rundeten das Angebot ab.

Gerd Halfmann, Leiter der CVJM-Bildungsstätte freute sich über das erfolgreiche Fest: „Es waren am Wochenende 3.381 Besucher bei den Highland Games“.

Zum 12. Mal war Schottland mit großem Erfolg zu Gast auf den Wuppertaler Südhöhen.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner