Fast 2.700 Euro vom Kleiderwilli für Sozialfonds

Ein Verkaufsstand mit gebrauchten Kleidungsstücken.
In Kleid, mit Sonnenbrille und Hut zeigte diese Schaufensterpuppe ein schickes Sommeroutfit.

Das Kleiderwilli-Team blickt auf eine rundum gelungene Veranstaltung in den Räumen der Freien evangelischen Gemeinde FeG in der Bandwirkerstraße zurück.

„Wir waren in der Lage, ein vielfältiges Angebot an gut erhaltener, gebrauchter und auch modisch aktueller Kleidung anzubieten und fast schon selbst überrascht, wie viele Sachen diesmal zusammengekommen waren“, berichtete Jochen Thöne von der FeG.

Kleidungstücke hängen an einer Eingangstür.

Es herrschte wieder reges Treiben rund um die Verkaufsstände im Gemeindehaus und auch in der Cafeteria bei Waffeln und Kaffee.

Das Kleiderwilli-Team freute sich, dass es wieder viele Stammkunden begrüßen durfte. Unter den Besuchern waren aber auch einige neue Gesichter. „In jedem Fall ist es auch ein Beweis dafür, dass der Kleiderwilli sich in Ronsdorf etabliert hat und die Ronsdorfer gerne und immer wieder kommen und das Angebot, günstige Kleidung für einen guten Zweck zu kaufen, genauso gerne annehmen, wie sich eine kleine Auszeit bei Kaffee und Waffeln zu nehmen“, zog Jochen Thöne ein positives Fazit.

Am Ende des Tages freuten sich die Veranstalter wieder über eine Rekordeinnahme: 2664,90 Euro durch den Kleiderverkauf und die Spenden am Kaffeebuffet kommen dem Sozialfonds der FeG zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen für die Teilnahme an Erholungsmaßnahmen zugute.

„Dies ist umso mehr ein bemerkenswertes Ergebnis, weil im Normalfall die ‚schwere Wintergarderobe‘ im Herbst mehr Umsatz generiert als die leichte Frühjahrs- und Sommerbekleidung“, stellte das Kleiderwilli-Team zufrieden fest.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner