Warnstreiks bei Stadtverwaltung, Straßenreinigung und Abfallentsorgung

Das Elberfelder Rathaus in Wuppertal.

Morgen (Dienstag, 14. Februar) streiken die Beschäftigten der Stadtverwaltung Wuppertal, des Eigenbetriebs Straßenreinigung Wuppertal, Teile der Abfallwirtschaftsgesellschaft Wuppertal, der Agentur für Arbeit Wuppertal-Solingen und der Stadtsparkasse Wuppertal.

Laut der Stadt sei nicht genau vorhersehbar, welche Bereiche der Verwaltung betroffen sein werden. Wer einen Termin am Dienstag in der Stadtverwaltung hat, sollte sich auf www.wuppertal.de informieren, rät die Stadt.

Geschlossene Kitas und Bäder, erheblichen Einschränkungen in Bürgerbüros, bei den KFZ-Zulassungsstellen und weiteren städtischen Dienstleistungen sind zu erwarten.

Die Gewerkschaften ver.di und Komba haben zu den Streiks aufgerufen und fordern in der Tarifrunde für den öffentlichen Dienst 10,5% mehr Gehalt, mindestens aber 500 Euro. Außerdem sollen die Ausbildungsvergütungen um 200 Euro angehoben werden.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner