Die Stadtsparkasse Wuppertal ist einer der Unterstützer, der sich mit am längsten für den Erhalt des Bandwirker-Bades einsetzt.
„Jedes Jahr ist auf eine Zuwendung für den Förderverein Bandwirker-Bad e.V. Verlass“, freute sich Kassenwart Steffen Hellmig und fügte hinzu: „Die finanziellen Hilfen der Sparkasse sind nicht selbstverständlich. Die Sparkasse ist nicht nur ein Sponsor, sondern ein langjähriger Partner des Bades, den wir sehr wertschätzen. In diesem Jahr unterstützt die Sparkasse ‚unser‘ Bad mit einer Zuwendung von 8.000 Euro, der Förderverein bedankt sich herzlich.“
Um sich von den Investments selbst zu überzeugen, begutachtete Wolfgang Jarisch, Regionalleiter der Sparkasse, im Bandwirker-Bad die neuen Duschräume. „Das ist wirklich toll geworden und gibt dem Bad einen ganz neuen Schliff. Wir sind froh, solche Neuerungen unterstützen zu können, denn sie machen das Bad langfristig attraktiv“, bewertete Wolfgang Jarisch die Arbeiten nach der Besichtigung.
Aber es wurde nicht nur mit Blick auf das Zurückliegende gesprochen. Man besprach auch weitere Projekte wie die Finalisierung der Duscharmaturen und die notwendige Erneuerung der Chloranlage und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.