Südhöhenturnier: Ronsdorf auf dem Podium

Drei Fußballspieler im Kampf Mann gegen Mann.
Im Finale unterlag der TSV 05 Ronsdorf (weiß) dem FSV Vohwinkel mit 1:3. Foto: Odette Karbach

Der FSV Vohwinkel hat das Südhöhenturnier in der Cronenberger Alfred-Henckels-Halle um den Hans-Löhdorf-Gedächtnispokal für sich entschieden.

Die Mannschaft des TSV 05 Ronsdorf belegte Platz 2, das Team des SV Jägerhaus Linde den 3. Platz.

In Gruppe A belegten die Zebras mit 6 Punkten Platz 3 hinter dem FSV Vohwinkel (15 Punkte) und dem SSV Bergisch Born (11 Punkte). Die vierte Mannschaft aus der Sechsergruppe, die sich für das Viertelfinale qualifiizierte, war der TSV Einigkeit Dornap mit 6 Punkten. Ausgeschieden waren der Cronenberger SC II und der TSV Beyenburg.

Als Gruppenerster der Gruppe B kam der SV Jägerhaus Linde souverän mit 13 Punkten ins Viertelfinale. Dies gelang auch dem SSV Germania Wuppertal (11 Punkte), dem SC Sonnborn (7 Punkte) und dem Cronenberger SC (6 Punkte). Das Aus kam für den SC Victoria Wuppertal Rott 89 und den BV Gräfrath.

Ronsdorfer und Linder – Ortsderby im Halbfinale

Der TSV Ronsdorf besiegte im Viertelfinale den SSV Germania mit 2:0, der SV Jägerhaus Linde den TSV Einigkeit Dornap mit 5:4. Damit gelang beiden Teams der Einzug ins Halbfinale. Ebenfalls weiter kamen der FSV Vohwinkel und der SSV Bergisch Born.

In Halbfinale trafen dann die Zebras und die Linder aufeinander. Nach Toren von Mario Filai und Nico Langels für den TSV 05 Ronsdorf und Fynn Gensicke für den SV Jägerhaus Linde hieß es am Ende 2:1 für die Ronsdorfer.

Daher spielten die Linder gegen den SSV Bergisch Born, der im Halbfinale mit 0:7 dem FSV Vohwinkel unterlegen war, um Platz 3. Nach Strafstoßschießen hatten die Linder das bessere Ende für sich und wurden mit 3:1 Drittplatzierter des Turniers.

Der TSV 05 Ronsdorf unterlag im Finale dem FSV Vohwinkel mit 1:3 und belegte schließlich Platz 2.

Turniersieger FSV Vohwinkel geht damit wohl als einer der Favoriten in die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft, die am 3. Januar um 10 Uhr in der Uni-Halle ausgetragen wird.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner