Stadtteilspaziergang mit dem Heidter Bürgerverein in Barmen

Die Zeiten waren andere, als es in der Barmer Südstadt, dem Heidt, noch die Barmer Stadthalle, das Planetarium und die zum Toelleturm rollende „Barmer Bergbahn“ (Zahnradbahn von 1894 bis 1959) gab.

HBV-Vorsitzender Hermann-Josef Brester spricht „vom öffentlichen Raum“ und zeigt in einem Stadtteilspaziergang, der am Samstag, 3. Juni, um 14.40 Uhr an der Bushaltestelle Weberstraße startet, das heutige „bevorzugte Wohngebiet“.

Lutherkirche, Hofeshaus Lütterkus Heidt, Bauhaus Friedländer, Bleicherteiche und die im Ringeltal der Barmer Anlagen stehende Dicke-Ibach-Treppe, Ringel- und Dörpfelddenkmal sind Stationen.

Der Heidter Bürgerverein bittet um Spenden und Anmeldungen etwa eine Woche vorher unter Tel. 02 02 / 62 46 94.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner