Spannende Experimente an der Erich-Fried-Gesamtschule

Ein Reagenzglas mit einer bunten Flüssigkeit.
Dass manche Flüssigkeiten sich nicht vermischen, lernten die Schüler auf dem Schulhof.

Die Schüler der Erich-Fried-Gesamtschule hatten wieder die Möglichkeit, außerhalb des Unterrichts zu erleben, wie spannend Naturwissenschaften sein können.

Um einen Spaghettiturm, Malen mit Maden, optische Täuschungen, Schleim selber machen, Strom und Spannung, Farbenzauberei, Flüssigkeiten stapeln, wilde Tiere und noch vieles mehr ging es bei der diesjährigen „Langen Nacht der Naturwissenschaften“.

Eine Made wurde in Farbe getunkt und bewegt sich über ein Blatt Papier.
Die Maden wurden in Farbe getunkt und erstellten dann Kunstwerke auf Papier – nur eines der unterhaltsamen Themen.

Auf dem Schulhof der Gesamtschule experimentieren die Kinder an verschiedenen Stationen und kamen rätselhaften Phänomenen auf die Spur.

Bei Burgern und Getränken, die von der Mensa zur Stärkung angeboten wurden, verflog die Zeit wie im Nu.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner