Schlagergottesdienste in der Lutherkirche – Hits mit Tiefgang

„Wir kennen sie alle und auch die, die Schlager eigentlich nicht mögen, schmettern sie mit Begeisterung mit, die alten Songs aus den 60er, 70er und 80er Jahren, die schon nach dem ersten Hören im Ohr bleiben und mitgesungen werden können.

Die Musik hilft, eine Auszeit vom Alltag, von den Sorgen zu nehmen und ein wenig zusätzliche Lebensfreude
zu vermitteln“, erklärt die Evangelische Gemeinde und stellt die Frage: „Aber was haben Schlager und die Bibel miteinander zu tun? Mehr als man denkt.“

In drei Schlagergottesdiensten im August lädt Pfarrerin Ruth Knebel ein, genauer hinzuhören und die Verbindungen zur biblischen Botschaft zu entdecken.

„Schön ist es, auf der Welt zu sein“, heißt es am 10. August. Denn „Wunder gibt es immer wieder.“ „Und immer wieder geht die Sonne auf.“ Was macht uns Lust am Leben? Und welche Hoffnung trägt?

Von der Sehnsucht nach Frieden, Freiheit und Heimat erzählen die Hits im Gottesdienst am 17. August. „Ich war noch niemals in New York“, „Über den Wolken“ und „Ein bisschen Frieden“, aber auch „Griechischer Wein“ wird die „Musikgruppe spontan“ mit allen anstimmen.

Mit dem Bekenntnis „Er gehört zu mir“ und der Gewissheit: „Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht.“ endet am 24. August die kleine Reihe der Schlagergottesdienste.

In allen drei Gottesdiensten wird die Gemeinde bekannte und beliebte Schlager miteinander singen. „Und wer weiß, ob es nicht den einen oder die andere auch von den Bänken reißt. Herzliche Einladung“, so die Gemeinde.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner