Reparaturen: Treppe Erbschlöer Straße zur Straße Am Lohsiepen wird gesperrt

Eine Treppe neben einem Haus.
Die Verbindungstreppe von der Erbschlöer Straße zum Lohsiepen muss dringend repariert werden und wird gesperrt. Foto: Moritz Körschgen

Die Treppe zwischen der Erbschlöer Straße und der Straße Am Lohsiepen wird ab Montag, 24. August, wegen dringender Reparaturarbeiten voll gesperrt, wie die Stadt informiert.

Bei Routinekontrollen wurden abgesackte Stufen und Beschädigungen an den untersten drei Treppenläufen festgestellt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte September.

Die Stadt Wuppertal behebt mit dieser Baumaßnahme die entstandenen Schäden, um die Verkehrssicherheit für alle Passanten wieder vollständig herzustellen.

Bei regelmäßigen Überprüfungen des Bauwerks hatten Fachleute diverse Ausbrüche sowie Verschiebungen im unteren Bereich der Anlage entdeckt. Um Gefahren für Fußgänger zu vermeiden, sei die Ausbesserung der Stufen unumgänglich.

Für die Zeit der rund vierwöchigen Sperrung richtet die Stadt eine Umleitung ein. Fußgänger weichen auf den etwa 380 Meter langen Weg aus, der nördlich über die Lohsiepenstraße und die Straße Am Lohsiepen führt.

Die Gesamtkosten für die Sanierung der Treppenanlage belaufen sich auf schätzungsweise 15.500 Euro. Fotos: Moritz Körschgen

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner