Reise ins afrikanische Trommelzauber-Dorf

Ein Mann und ein Junge halten je eine Trommel.
Reiseleiter DJ Dr. Fofo nahm die Kinder auf eine fantasievolle Reise mit.

An der Grundschule Echoer Straße ging es in der Trommelprojektwoche afrikanisch zu. Höhepunkt waren zwei große Aufführung in der Aula der Erich-Fried-Gesamtschule.

In der Echoer Straße übten die Kinder an vier Wochentagen in jeweils zwei Schulstunden pro Tag das Trommeln. Die übrigen Unterrichtsstunden waren ebenfalls dem afrikanischen Kontinent gewidmet. Menschen, Kultur, Tierwelt und vieles mehr standen auf dem Unterrichtsplan.

Auch die Eltern wurden mit einbezogen: Bei einem interaktiven Trommelelternabend erhielten sie Informationen zum Projekt und hatten die Möglichkeit, selbst das Trommeln auszuprobieren.

Die Ergebnisse der Projektwoche präsentierten die Kinder ihren Eltern in der EFG-Aula: „Tambo Tambo“ hieß die musikalische Fantasiereise ins afrikanische Trommelzauber-Dorf Tamborena mit Reiseleiter DJ Dr. Fofo aus Togo. Er führte mit wenigen Worten, aber umso mehr Freude, Einsatz und Bewegung, nach Afrika.

Können Trommeln sprechen? Können wir mit Tieren tanzen? All diese Fragen und mehr beantworteten die Kinder mit DJ Dr. Fofo in der EFG-Aula.

Schulleiter Sven Ludwig war begeistert von der Aufführung und den jungen Trommlern: „Die Kinder waren sehr stolz, das Projekt ihren Eltern vorzuführen“, fasste er zusammen und freute sich über eine gelungene Projektwoche, die bei Kindern, Eltern und Lehrern für viel Spaß sorgte.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner