„Quantenphysik für Laien“ im nächsten „Gespräch“ der Katholischen Gemeinde

Die Katholische Kirchengemeinde St. Joseph lädt am Dienstag, 10. März, um 19.30 Uhr zur nächsten Veranstaltung der Reihe „Das Gespräch“ ein.

Thema ist dieses Mal „Eine Stunde in der verrückten Welt der Atome: Quantenphysik für Laien“.

„Seit 100 Jahren stellt uns die Quantenphysik vor Rätsel – und sie beschreibt die Realität, in der wir leben. Erfahren Sie, wie Teilchen gleichzeitig an zwei Orten sind und warum eine Messung die Wirklichkeit verändert.

Sie erwartet ein unterhaltsamer, formelfreier Blick in die verrückteste und wichtigste Theorie der modernen Wissenschaft“, so die Veranstalter.

Referent ist Wilfred Krause, Veranstaltungsort das Gemeindezentrum St. Joseph, Remscheider Straße 8. Ein barrierefreier Zugang ist über die Lilienstraße möglich. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 3 Euro.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner