Picobello-Tag: Aufgeräumtes Ronsdorf

Eine Gruppe Menschen steht mit blauen Mülltüten draußen.

Auch wenn der Frühling sich wettermäßig noch zurückhält, hatte der Heimat- und Bürgerverein (HuB) am Samstag zum großen Frühjahrsputz, dem Picobellotag, eingeladen.

So trafen sich mehr als 60 Ronsdorfer auf dem Bandwirkerplatz und sorgten in kleinen Gruppen dafür, dass der Stadtteil von Müll und Unrat des Winters befreit wurde.

Mit dabei waren außerdem der Ronsdorfer Verschönerungsverein mit einer großen Gruppe Helfer, die Heidter Feuerwehr, die Ronsdorfer Parteien und die Verwaltung des Diakoniezentrums Schenkstraße.

Bereits in den Tagen zuvor hatten die Ronsdorfer Schulen beim großen Putzen angepackt und rund um die Schulgebäude klar Schiff gemacht.

Ein kurioser Fund war eine vollkommen intakte Schubkarre, die praktischerweise direkt zum Abtransport der Müllsäcke genutzt wurde.

Julian Berges, zuständig beim HuB für den Picobellotag, freute sich über die gute Resonanz: „Der Heimat- und Bürgerverein ist super dankbar für die tolle Unterstützung und möchte allen, die mitgeholfen haben, ein dickes Dankeschön aussprechen.“

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner