“Neues” Reservefahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr in Wuppertal

Im Dezember wurde von der Feuerwehr Wuppertal ein Fahrzeug an die Ukraine gespendet, das jetzt über den Verein Mensch für Mensch an den Bestimmungsort überführt wurde.

Der Wagen war von 1992 bis 2009 in Ronsdorf im Einsatz und bei Bedarf unterwegs im gesamten Stadtgebiet – nach Feuerwehrangaben ohne nennenswerte Ausfälle.

2009 wurde es wegen der Neubeschaffung des aktuellen Ronsdorfer Einsatzfahrzeuges zum Reservefahrzeug.

Das jetzige, „neue“ Reservefahrzeug gehörte zur Freiwilligen Feuerwehr Hahnerberg  – bis zu einer  dortigen Neubeschaffung.

Das 20 Jahre alte Fahrzeug ist in gutem technischem Zustand und stationiert im Gerätehaus Linde.

Von dort kann es bei Bedarf von Freiwilligen Feuerwehr-Einheiten im ganzen Stadtgebiet eingesetzt werden.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner