Neues Konzept & Öffnungszeiten im „Café & Bar elias“

Eine Terrassenansicht in den Abendstunden.
Auch in den Abendstunden leuchtet der Garten. Foto: privat

Aus dem Café Elias ist „Café & Bar elias“ geworden – das Café mit Herz in der Elias-Eller-Straße 19 (Ronsdorf). Mit dem neuen Namen haben sich die Betreiber ein neues Konzept ausgedacht.

Zwei Wochen (seit diesem Montag, 29. August) öffnet Café & Bar elias für einen Testbetrieb täglich von morgens 9 Uhr bis abends 22 Uhr. „Wir möchten damit den Ronsdorfern und natürlich allen anderen Gästen die Möglichkeit geben, unsere zukünftigen Öffnungszeiten mitzugestalten“, erklärt Betreiber Robert Joachimi und ergänzt: „Unsere Gäste entscheiden durch ihren Besuch, welche Tage und Zeiten nach diesen zwei Wochen bestehen bleiben.“

„Uns fehlte immer ein kleiner, gemütlicher Ort zum Entspannen“

Frühstück und herzhafte Waffeln können online unter www.cafeelias.de bis 18 Uhr des Vortags vorbestellt werden. Süße Waffeln aus Bio-Eiern und Bio-Milch, vegan oder laktosefrei mit verschiedenen Belägen, gibt es auch ohne Vorbestellung von morgens 9 Uhr bis abends 22 Uhr, ebenso das grilled Sandwich. Heißgetränke, Iced-Coffees & Chocolates (mit Eis – auch vegan oder laktosefrei), eine große Auswahl an Bieren, Wein und Prosecco sowie sommerliche Aperitifs, Fassbrause und andere Softgetränke gibt es täglich von 9 bis 22 Uhr.

Süße wie herzhafte Speisen und viele verschiedene Getränke

Bereits bei der Übernahme des Cafés Elias stand für den Betreiber Robert Joachimi fest, dass es nicht bei einem reinen Café-Betrieb bleiben soll. „Meiner Partnerin und mir hat in Ronsdorf immer ein kleiner gemütlicher Ort gefehlt, an dem wir am Feierabend entspannt in schöner Atmosphäre noch ein Bier, Wein oder Aperitif trinken und den Tag ausklingen lassen können“, so Robert Joachimi.

„Wir haben festgestellt, dass es nicht nur uns so geht. Also dachten wir uns, dass Café mit Herz soll nicht nur am Tag ein Ort zum Entspannen, Genießen und Spielen sein – denn wir bieten auch verschiedene Brettspiele an. Mit einem neuen Beleuchtungskonzept bietet der Café- & Bar-Garten nun auch abends eine ganz besondere Stimmung“, lädt Robert Joachimi zum Besuch ein.

-Anzeige

Cookie Consent mit Real Cookie Banner