Natur-Schule Grund lädt ein zum Sommerfest am 4. Juli

Schon seit 28 Jahren ist die Natur-Schule Grund die erste Adresse in Sachen Umweltbildung in Remscheid
und der näheren Umgebung.

Inzwischen kommen junge Eltern, die selbst als Kind mit ihrer Grundschulklasse in der Natur-Schule waren,
mit ihren Kindern in die Einrichtung. Sie und viele mehr haben beim diesjährigen Sommerfest in Grund einen Anlass zu feiern:

Das Sommerfest findet am Samstag, 4. Juli. von 14 bis 18 Uhr rund um die Natur-Schule Grund (Grunder Schulweg 13) statt.

Es gibt zahlreiche Gründe, das Umweltfest in der kleinen Remscheider Hofschaft Grund zu besuchen, darunter Infos zu naturnahen Gärten, Tieren, Pilzen und Pflanzen, Naturerlebnis mit allen Sinnen für Kinder und Erwachsene, Mikroskopieren und vieles mehr.

Der Förderverein für Umweltbildung Remscheid e.V., Träger der Natur-Schule Grund, begeht bei dieser Veranstaltung sein 30-jähriges Jubiläum.

Imker, Kräuterexpertinnen, Abteilungen der Stadt Remscheid, die sich mit Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Naturschutz befassen, die Uni Wuppertal, die Waldschule Solingen, die Remscheider Umweltinitiativen BUND, NABU und Greenpeace, der Sauerländische Gebirgsverein, die Remscheider Jäger mit der Rollenden Waldschule, Foodsharing Remscheid mit geretteten Lebensmitteln und viele mehr werden dabei sein.

Die Natur-Schule stellt ihre Kinder-Umweltgruppe sowie die gemeinsame Jugend-Umweltgruppe mit dem Naturschutzbund (NABU) Remscheid vor.

Hühner können gestreichelt werden und Kinder können Naturbilder malen. Daneben gibt es speziell für Kinder und Jugendliche einige Bastel- und Mitmachaktionen.

Und nebenan bietet die Bogenschützenabteilung des RTV auf der Sportanlage Grund Bogenschießen für Interessierte an.

Mit Kaffee und Kuchen, Grillwurst, Ofengemüse aus dem Holzofen, Saft, Wasser und Bier wird für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Der Bürgerbusverein Remscheid wird zwischen Remscheid-Clarenbach und der Echoer Straße in Ronsdorf kostenfreie Transporte für alle anbieten, die nicht mit dem Auto, aber auch nicht zu Fuß oder mit dem Rad kommen wollen.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner