Die Natur-Schule Grund und die insektenkundliche Abteilung des Naturwissenschaftlichen Vereins
Wuppertal laden ein zur Beobachtung von Nachtfaltern und anderen nachtaktiven Tieren u.a. mit Hilfe spezieller Köder. Die Nachtfalter werden z.B. von UV-Lampen angelockt.
Unter Leitung von Jörg Liesendahl, Dr. Tim Laußmann und Martine Goerigk werden am Freitag, 6. Juni, unterschiedliche Techniken gezeigt, wie nachtaktive Tiere beobachtet oder auch angelockt werden können.
Die Teilnehmenden treffen sich um 22 Uhr vor der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid. Die Veranstaltungsdauer ist wetter- und erfolgsabhängig.
Die Teilnehmer-Zahl ist begrenzt, einige Anmeldungen liegen schon vor. Eine verbindliche Anmeldung per
E-Mail (info@natur-schule-grund.de), möglichst unter Angabe der Anschrift und einer Telefon-Nummer, ist deshalb erforderlich.
Dem Wetter angepasste Kleidung und wetterfestes Schuhwerk werden dringend empfohlen. Ebenso ist ausreichend Taschenlampen-Kapazität sinnvoll.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, aber die Durchführenden freuen sich über Spenden für die Natur-Schule und den Naturwissenschaftlichen Verein.