Mitreißendes Konzert in der Lutherkirche

Eine Frau dirigiert einen Chor.
Die „Lucky Tones“ wurden bei ihren Musicalmelodien von tänzerischen Darbietungen begleitet.

Am Samstag hatte die Evangelische Kirchengemeinde zu einem Konzert mit dem Gospelchor „Lucky Tones“ und dem Jugendchor der Gemeinde eingeladen. Viele Musikfreunde waren der Einladung gefolgt, so dass die Lutherkirche bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Neben einer bunten Mischung aus Gospelsongs konnten die Zuhörer bekannte Musicalsongs genießen. Für Lieder wie „Rocka my Soul“, „Freedom ist coming“, „We believe“ und einige andere Gospels ernteten die Sänger der „Lucky Tones“ viel Beifall – ebenso für die Melodien aus „Phantom der Oper“ und „A Chorus Line“.

Chorleiter Christian Auhage kündigte den Jugendchor mit den Worten an „Jetzt treten fünf mutige Jugendliche auf“ und ergänzte mit einem Augenzwinkern „Sie sind gar nicht aufgeregt.“ Der Jugendchor begeisterte das Publikum mit „May a rainbow run beside you“, „Look at the World“ und „Let us stand hand in hand“ und freute sich über den verdienten Applaus. Einem der jungen Sänger, dem Geburtstagskind Leon, brachten die Zuschauer ein Ständchen und sangen vierstimmig „Viel Glück und viel Segen“.

Eine großaufnahme des Chors und des Publikums in einer Kirche.
Das Publikum in der voll besetzten Lutherkirche erlebte ein abwechslungsreiches Konzert.

Das Publikum erlebte im Rahmen dieses Konzertes eine Premiere, als drei Tänzerinnen des Tanzhauses Wuppertal unter der Choreografie von Katharina Rohde zu den Musicalmelodien eine Kostprobe ihres Könnens gaben – auch sie erhielten viel Beifall.
Markus Wentz unterstützte die Sänger am Klavier und Klaus Martin Marrek sorgte für den reibungslosen technischen Ablauf des Konzerts.

„Ein gelungenes Konzert mit vielen schönen Melodien“, freute sich eine Konzertbesucherin und sprach damit wohl für viele der sichtlich zufriedenen Zuhörer.

Von Ulrike Zietlow

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner