Mehrgenerationenpark: Baustart 2025 geplant

Foto: Archiv Ronsdorfer Wochenschau

Der Spielplatz im Ronsdorfer Stadtgarten (Foto, Am Grünen Streifen) soll zu einem Mehrgenerationenpark ausgebaut werden.

Darauf hatte sich die Bezirksvertretung im Januar 2022 geeinigt. Die Stadtverwaltung hat jetzt bekannt gegeben, dass der Bau im letzten Quartal 2025 beginnen soll – wenn das Projekt im Haushalt 2024 / 2025 berücksichtigt wird.

Der Umbau ist Teil der „Schlüsselprojekte“, die jeder der zehn Wuppertaler Stadtteile 2022 festgelegt hatte.

„Schlüsselprojekte“ sollen besondere Beachtung von Oberbürgermeister Uwe Schneidewind erhalten. Das war einer der Kernpunkte seines Zukunftsprogramms, dass der OB im Februar 2021 – fünf Monate nach seiner Wahl – vorgestellt hatte.

Sowohl die Vorschläge der im Umfeld wohnenden Kinder als auch die der Bezirksvertretung sollen einfließen.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner