Gemeindeversammlung der Evangelisch-reformierten Gemeinde am 31. Mai

Das Presbyterium der Evangelisch-reformierten Gemeinde lädt zur Gemeindeversammlung am 31. Mai um
11 Uhr ins Gemeindehaus ein und freut sich darauf, von der Presbyteriumsarbeit zu berichten.

Dazu gehört die gemeinsame Klausur mit der Weggemeinschaft Ende Februar 2026. Unter dem Motto –
Einmal produzieren und dreimal profitieren – wurden gemeinsam Vorschläge erarbeitet, mit denen dem erwarteten Mangel an Geld und Personal begegnet werden soll.

Bei der Gemeindeversammlung geht es um Fragen wie „Wie steht die Gemeinde finanziell da? Wie entwickelt sich die Kinder- und Jugendarbeit? Welche baulichen Maßnahmen wurden bzw. werden umgesetzt?“

Mit Informationen aus dem Kirchenkreis und dem aktuellen Stand zu den Pfarrstellenanteilen in der Weggemeinschaft endet der Bericht des Presbyteriums.

„Es gibt eine Reihe von gravierenden Veränderungen. Wir wünschen uns einen vollen Gemeindesaal und wir freuen uns auf Euch und Eure Fragen und Anregungen“, so das Presbyterium abschließend.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner