Zur Führung „Nie wieder Krieg“ mit Volker Staab lädt der Barmer Verschönerungsverein am Sonntag, 7. Juni, von 15 bis 17 Uhr ein. Los geht es an der Bushaltestelle Barmer Anlagen, Untere Lichtenplatzer Straße 100 (Linie 640).
Bei einem Gang durch die Barmer Anlagen werden Orte und Dinge besichtigt, die im Zusammenhang mit
einem der zahlreichen Konflikte der letzten rund 200 Jahre stehen.
Die Teilnehmer wandern zu Denkmalen, Stolpersteinen, Ehrenmalen und beenden die Wanderung auf dem Barmer Ehrenfriedhof. Dabei wird deutlich, wieviel Leid jeder Krieg über die Menschen gebracht hat.
Spende 5 Euro für den Barmer Verschönerungsverein erbeten, www.barmer-anlagen.de.