Evangelische Gemeinde: Fastenaktion „Mit Gefühl! Sieben Wochen ohne Härte“

Wie in den vergangenen Jahren bietet Pfarrerin Friederike Slupina-Beck von der Evangelischen Gemeinde in
der Passionszeit eine Fastengruppe an, die sich ab Aschermittwoch an insgesamt sieben Mittwochabenden um 19 Uhr im Gemeindezentrum an der Lutherkirche trifft, um anhand des Fastenkalenders und seiner biblischen Impulse ins Gespräch zu kommen.

Das Motto in diesem Jahr lautet „Mit Gefühl! Sieben Woche ohne Härte“.

„Wir alle spüren es. Der Ton in der Welt wird rauer, Härte greift um sich“, so die Pfarrerin, die weiter fragt:
„Aber wollen wir wirklich so miteinander umgehen? Sollen wir zulassen, dass diese Härte auch in unser Denken, in unsere Seelen dringt? Nein! Wir wollen in Gottes Namen menschlich bleiben, zugewandt und neugierig aufeinander.“

Die sieben Wochen von Aschermittwoch bis Ostern sind seit jeher eine Zeit der Besinnung. „Nutzen wir sie! Das erste von sieben Treffen findet am 18. Februar statt.

Am Ende eines jeden Abends suchen wir ganz bewusst die Stille und Dunkelheit der Kirche auf und singen bei Kerzenschein einige Taizé-Lieder“, erklärt Friederike Slupina-Beck abschließend und lädt herzlich dazu ein.

Anmeldung und Fastenkalender bei Pfarrerin Friederike Slupina-Beck, Tel. 02 02 / 46 44 27 und 02 02 / 75 95 23 70, friederike.slupina-beck@evangelisch-ronsdorf.de.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner