„Der Froschkönig“ in der Ronsdorfer Stadtteilbibliothek

Eine Frau in einem bunten Kleid sitzt vor einigen Kindern, auf einem Tisch hinter ihr die Figur des Froschkönigs.
Ingrid Reinhardt erzählte den Kindern das Märchen vom Froschkönig. Foto: Moritz Körschgen

Ingrid Reinhardt, seit 20 Jahren ausgebildete Märchenerzählerin, begab sich in der Ronsdorfer Stadtteilbibliothek auf „Märchen-Spurensuche“.

Sie liest bei ihren Veranstaltungen nicht aus einem Buch vor, sondern trägt frei vor, auch mit Musik – beispielsweise beginnt sie die Lesung mit einer Klangschale, auch Rasseln und ein Xylophon untermalen die Stücke.

Am Freitag stand das Grimm-Märchen „Der Froschkönig“ auf dem Programm. Mit viel Gestik und Mimik zog Ingrid Reinhardt die kleinen und großen Zuschauer in ihren Bann.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner