Bezirksvertretung stimmte mehreren Anträgen zu: Sicherheit im Straßenverkehr

Mehrere Themen rund um den Straßenverkehr behandelte die Ronsdorfer Bezirksvertretung (BV) in ihrer letzten Sitzung.

Einen Bürgerantrag für die Einrichtung eines verkehrsberuhigten Bereiches im Heckersklef lehnte die BV ab.

Für zwei gemeinsame Anträge von SPD, Grünen, FDP und Linke stimmte das Stadtteilparlament: Einmal soll
an der Einmündung An den Friedhöfen / Lüttringhauser Straße geprüft werden, wie die Verkehrssicherheit verbessert werden kann.

SPD-Fraktionssprecherin Sabrina Beckmann sprach von vielen Verkehrsverstößen beim Abbiegen aus der Straße An den Friedhöfen in Richtung Lüttringhauser Straße, die insbesondere Kinder auf ihrem Schulweg gefährden würden.

Außerdem stimmte die BV dem Antrag von SPD, Grünen, FDP und Linke zu, dass das Stadtteilparlament detailliertere und transparentere Informationen über geplante Ersatzpflanzungen bei Baumfällungen in Ronsdorf erhalten soll.

Die SPD-Fraktion hatte beantragt, dass die Verwaltung die Verkehrssituation in der Schenkstraße im Bereich des „Eierhäuschens“ (Hausnummer 22) überprüft. Laut SPD komme es gerade zu Stoßzeiten zum Verkehrschaos, weshalb die Einrichtung von Ausweichflächen oder anderen Maßnahmen zur Verbesserung des Verkehrsflusses geprüft werden sollen. Die BV stimmte dem Vorschlag zu. -mk

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner