Bandwirker-Bad hat die Wassertemperatur wieder erhöht

Innenaufnahme eines Schwimmbades.
Foto: Archiv Ronsdorfer Wochenschau

Im Ronsdorfer Bandwirker-Bad Am Stadtbahnhof ist es wieder wärmer: Die Betreibergesellschaft BaRon teilte mit, dass die Wassertemperatur im Schwimmbecken wieder auf 28 Grad Celsius angehoben wurde.

Saunen in städtischen Bädern öffnen, höhere Wassertemperatur

Seit Samstag, 18. Februar, gehen die Saunen in den städtischen Bädern wieder schrittweise in den Betrieb. Auch die Wassertemperatur in den städtischen Schwimmbädern wird sukzessive wieder hochgefahren.

Ebenfalls am Samstag starteten die Saunen im Gartenhallenbad Langerfeld und Cronenberg und in der Schwimmoper. In Langerfeld vorerst immer samstags und sonntags und in der Schwimmoper und in Cronenberg freitags (ab 12 Uhr) bis sonntags.

Mit dem Öffnen der Saunen werden die Preise für die OperKombiCard ab dem 1. März von 35 Euro auf 50 Euro angepasst. Da die Saunen noch nicht über den ganzen Zeitraum wieder öffnen, soll der ehemalige Preis von 60 Euro noch nicht erhoben werden.
Im Schwimmsportleistungszentrum bleibt die Sauna vorerst noch geschlossen.

Auch die wegen der Energiekrise abgesenkten Wassertemperaturen werden im Zuge der Inbetriebnahme der Saunen Schritt für Schritt wieder erhöht. Das Herauffahren und Anpassen der Lufttemperatur wird aber einige Tage in Anspruch nehmen.
Über die Winterpause hatte die Stadt die Saunen geschlossen, um Energie zu sparen.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner