Adventskonzert mit Bläsern und Orgel in der Reformierten Kirche

Zum Abschluss der Reihe Ronsdorfer Orgelherbst findet am Sonntag, 15. Dezember, dem dritten Advent, um
17 Uhr in der Reformierten Kirche Ronsdorf, Elias-Eller-Straße, ein Adventskonzert statt.

Zu Gast ist das Posaunenquartett Opus 4 mit Posaunisten des Gewandhausorchesters zu Leipzig und mit
dem Stadtorganisten an der Marienkirche Mühlhausen/Thüringen, Denny Wilke.

Das Ensemble besteht aus Jörg Richter (Alt-Tenorposaune), Dirk Lehmann (Tenorposaune), Michael Peuker (Tenorposaune) und Wolfram Kuhnt (Bassposaune).

Auf dem Programm steht adventliche Bläsermusik von C. Monteverdi, A. Raselius. J.H. Schein, M.Vulpius, M.Praetorius, J.S. Bach und B. Krol sowie Orgelwerke von J.J. Charpentier, J.S. Bach und L. Vierne.

Das Konzert wird veranstaltet vom Verein „Freundeskreis Sauer-Orgel Ronsdorf“ e.V. in Zusammenarbeit mit der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Wuppertal-Ronsdorf.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird eine Spende zur Erhaltung der historischen Orgel und zur Fortführung der Konzertreihe erbeten.

Nähere Informationen zu den Terminen und Programmen finden Interessierte unter www.reformiert-ronsdorf.de/orgelverein.html.

Per E-Mail weiterleiten
Auf WhatsApp teilen
Bei Facebook teilen
Twittern
Cookie Consent mit Real Cookie Banner